Gestalkt

Ein Jahr durch die Hölle


Broschiert: 192 Seiten

Verlag: BoD

ISBN 978-3-8423-5473-9



Kurzbeschreibung:

Stalking! Ein Thema, das in unserer Gesellschaft immer bedeutender wird.

Stalking ist ein Straftatbestand und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.


Leider wird dieses Thema nur in Fachbüchern abgehandelt. Bücher, die von Betroffenen verfasst wurden, sind leider äußerst selten und handeln meist von Prominenten. Man muss kein Promi sein, um Opfer eines Stalkers zu werden. Das habe ich inzwischen am eigenen Leib erfahren. Ich bin keine Ausnahme. In Deutschland kommt es jedes Jahr zu 500.000 bis 600.000 Stalking-Fällen.


Bei so vielen Fällen, ist es schon verwunderlich, dass niemand seinen Psychoterror zu Papier bringt. Dabei suchen viele Opfer nach Informationen über Leidensgenossen. Sind daran interessiert zu erfahren, wie diese mit ihrem Problem umgehen.


Man findet Bücher über die Täter, während die Opfer schweigen. Leider!


Irgendwann beschloss ich, mir meinen Frust, meine Wut und meine Angst von der Seele zu schreiben. Ich hatte nie die Absicht, die Zeit des Horrors, als Buch zu veröffentlichen.


Doch irgendjemand musste den Anfang machen, musste den Mut aufbringen. Wie kann ich von meinen Leidensgenossen etwas erwarten, das ich selbst nicht zu tun bereit bin?


Inzwischen ist die Chronologie meines Psychoterrors in einen Roman verpackt.